logo

massanfertigungen

maßanfertigungen

seit 20 jahren entwerfe und fertige ich möbel als maßanfertigungen für privatkund*innen – einzelstücke wie tische, kommoden, vitrinen, sideboards, aber auch einbauten wie kleiderschränke oder küchen.
im persönlichen gespräch erfasse ich die funktionalen vorgaben und ästhetischen vorstellungen meiner kund*innen und entwickele dann daraus meine entwürfe; die zusammenarbeit mit guten handwerker*innen anderer gewerke ermöglicht – wo sinnvoll – besondere funktionale und ästhetische lösungen. für die sichtbaren elemente benutze ich vorwiegend massivholz aus einheimischen oder amerikanischen laubhölzern; konstruktionselemente und korpus baue ich aus hochwertigen plattenmaterialien wie z. b. tischlerplatte. das massivholz kaufe ich als kammergetrocknete ware im holzhandel und suche es stets selbst vor ort aus. die oberflächen des holzes behandele ich mit harzhaltigen möbelölen, die die struktur und maserung betonen und den stücken einen seidigen glanz verleihen. meine werkstatt in künstlerhaus bremen habe ich mit guten, gebrauchten maschinen eingerichtet, die mir ein präzises und effektives arbeiten ermöglichen. durch meine langjährige erfahrung und materialkenntnis und meinen geschulten blick für proportionen entstehen bei sorgfältiger handwerklicher ausführung werkstücke, die für die besitzer*innen zu langlebigen, bereichernden alltagsbegleitern und lieblingsstücken werden.

nach oben